Über uns

Unternehmen

Die PrivatePublicConsulting GmbH wurde im Jahr 2007 gegründet. Mit zentralem Standort nahe Bern unterstützt sie seither den öffentlichen Sektor erfolgreich bei vielfältigen Aufgabenstellungen im Public Management.

Der Kunde profitiert von einer persönlichen Beratung, einer hohen Flexibilität und einem bewussten Fokus auf das jeweilige Produkt. Dank den facettenreichen Mandaten und der umfangreichen Erfahrung auf allen föderalen Ebenen konnten wir uns ein tiefgründiges Verständnis der öffentlichen Hand aneignen. Wir arbeiten dabei nicht nur mit standardisierten Lösungsmethoden, sondern bieten auch massgeschneiderte Beratungsunterstützung an, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist.

Dank dem breiten verwaltungstechnischen und interdisziplinären Know-how erleben wir eine grosse Kundenzufriedenheit und konnten zahlreiche Vorhaben erfolgreich leiten und begleiten. Wir unterstützen engagierte Personen bei komplexen Herausforderungen, um gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zum öffentlichen Dienst zu leisten.

Team

Michael Herrmann

Geschäftsführer
Michael Herrmann leitet und begleitet seit über 15 Jahren erfolgreich Projekte und Strategien für Organisationen der öffentlichen Hand. Auf Basis seiner umfangreichen Erfahrungen im Public Management konzipiert er für seine Kunden profilierte und praxisnahe Lösungen. 

Kernkompetenzen
- Public Management
-
Organisationsüberprüfung und -entwicklung
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien
- Projektmanagement

Andreas Scharnowski

Consultant
Andreas Scharnowski eignete sich im Studium der Internationalen Beziehungen in Genf wissenschaftlich fundiertes Methodenwissen an, das er mit einem Masterabschluss in Public Management and Policy in Bern mit seinem Interesse an der öffentlichen Verwaltung verband. Seither begleitet und unterstützt er erfolgreich Projekte in unterschiedlichen Bereichen konzeptionell und methodisch.

Kernkompetenzen
-
Public Management
- Qualitative Datenerhebung und -analyse
- Organisationsüberprüfung und -entwicklung

Anja Stettler

Junior Consultant
Dank dem Bachelor in Internationale Beziehungen verfügt Anja Stettler über ein interdisziplinäres Verständnis für strategische und aussenpolitische Fragen. Die weiterführende Ausbildung in Public Management ermöglicht ihr eine Vertiefung fachübergreifender Kenntnisse im öffentlichen Sektor. Dies zeichnet sich auch in ihrer wissenschaftlich fundierten und interdisziplinär ausgerichteten Arbeitsweise aus.

Kernkompetenzen
- Interdisziplinäre Kenntnisse des öffentlichen Dienstes
- Quantitative und qualitative Datenerhebung
- R Studio

 

Martina Wirth

Junior Consultant
Der Bachelor in Kommunikationswissenschaften und ihre ausgeprägte Sprachkompetenz zeichnen Martina Wirths Fähigkeiten in den verschiedensten Bereichen der Kommunikation aus. Die weiterführende Ausbildung mit dem Master in Public Management and Policy ermöglichen ihr eine weitere Spezialisierung im öffentlichen Sektor.

Kernkompetenzen
- Interne und externe Kommunikation
- Sprachen
- Webdesign, CMS


Partner

Je nach Auftrag arbeitet PPC mit den folgenden Partnern zusammen. 

Beatrice Herrmann

Martin Hošek

Claudia Jacobi

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Manuel Jaun

Andreas Keiser

Florine Leuthardt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eric Wiedmer

hbverse

Leading Swiss Project Managers

Project Competence

zentrumFOBE


PrivatePublicConsulting
Obere Zollgasse 76
3072 Ostermundigen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
+41 78 713 42 97

Besuchen Sie auch unsere offene Plattform zum Thema Projektmanagement:

guteprojekte.ch

Folgen Sie uns


© 2018 PrivatePublicConsulting